Dank Last-Minute-Treffer zum zweiten Heimsieg

SU Strasser S. St. Martin
Freitag, 25. August 2023 · 19:00 UhrLT1 OÖ Liga, 4. Spieltag

Schiedsrichter: Sebastian AichnerLinienrichter: Wolfgang Oberhuber, Oliver Labmayer

"Joker" Tim Williams trifft in der Nachspielzeit zum 2:1

Spielbericht vom 26. August 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Gegen jene Mannschaft, die vor drei Jahren für die letzte Heimniederlage der Zebras gesorgt hatte, prolongierte die Olzinger-Elf ihre stolze Serie. Dabei hätte die Partie gar nicht schlechter beginnen können. Es war noch keine Minute gespielt, da hieß es nach einem Treffer von David Berger auch schon 0:1.

Die Heimischen brauchten eine ganze Weile, bis sie diesen Schock verdaut hatten. Erst mit dem Ausgleichstreffer von Florian Templ (26.) kamen Klapf & Co. etwas besser in die Partie. Endgültig kippte das Match, als die Gäste nach Gelb-Rot für Marco Magauer ab der 65. Minute einen Mann weniger auf dem Platz hatten.

Als es trotz Chancen auf beiden Seite am Ende der regulären Spielzeit immer noch unentschieden stand, schien eine (gerechte) Punkteteilung fix zu sein. Doch dann kam die 94. Minute. Ein weiter Einwurf von Florian Hahn landete über Umwege beim aufgerückten Tim Williams und der in der in der 67. Minute eingewechselte Joker traf ins lange Eck zum umjubelten Siegestreffer.