Die Heim-Serie hielt auch gegen Micheldorf

SV Grün-Weiß Micheldorf
Freitag, 20. Oktober 2023 · 19:00 UhrLT1 OÖ Liga, 12. Spieltag

Schiedsrichter: Johannes WeilhartnerLinienrichter: Herbert Haslehner, Klaus Edlmayr

Ersatzgeschwächte Zebras feiern klaren 3:0-Sieg

Spielbericht vom 21. Oktober 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Mit etwas Bauchweh gingen die Zebras gegen GW Micheldorf ins Spiel, fehlte mit dem angeschlagenen Valentin Grubeck doch eine der wichtigsten Säulen der Olzinger-Elf. Am Ende absolvierte man das 40. Heimspiel ohne Niederlage aber in souveräner Manier.

Nach zähem Beginn mit kaum nennenswerten Szenen auf beiden Seiten war es Forian Templ, der nach einer guten halben Stunde mit dem 1:0 für das erste Highlight sorgte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Zehn Minuten nach Wiederbeginn schwächten sich die Gäste, indem Mario Biljesko mit der Ampelkarte vorzeitig den Platz verlassen musste. Nur zwei Minuten später dann die Vorentscheidung. Marko Tawdrous wurde im Strafraum gelegt und Filip Kajic verwandelte den fälligen Strafstoß im Stile eines Routiniers.

Damit war der Widerstand der Kremstaler endgültig gebrochen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Stefan Spielbichler, der nach Tawdrous-Vorarbeit in der 72. Minute zum umjubelten 3:0 traf.