Versöhnliches April-Finale mit drei Heim-Punkten

ASK St. Valentin
Freitag, 26. April 2024 · 19:00 UhrLT1 OÖ Liga, 24. Spieltag

Schiedsrichter: Stephan BauerLinienrichter: Rene Felix Kettlgruber, Michael Krassnitzer

Nach drei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis für die Olzinger-Elf

Spielbericht vom 27. April 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Der April hat es bisher nicht gut mit unseren Zebras gemeint. Drei Niederlagen am Stück mussten sie da schlucken, genau so viele wie in den 21 Spielen davor. Umso ernster nahmen die Olzinger-Jungs daher das Match gegen den abstiegsgefährdeten ASK St. Valentin.

Und der Matchplan schien schon bald aufzugehen. In der 22. Minute brachte der aufgerückte Links-Verteidiger Manuel Schreiner die Schwarz-Weißen mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit leistete Emirhan Gücenoglu, der dann sieben Minute vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Assist-Geber war diesmal Filip Kajic. Die Halbzeit-Führung der Weißkirchner war hoch verdient, zumal Stefan Spielbichler noch Pech mit einem Lattenschuss hatte.
    Der Anschlusstreffer der Niederösterreicher konnte nur kurzfristig für Unruhe sorgen, denn keine zehn Minuten später war der alte Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Nach einer Flanke von Filip Kajic hatte der Schiri-Assistent den Ball hinter der Torlinie gesehen und somit war das Match entschieden.