Spielbichler-Festspiele in Micheldorf

SV Grün-Weiß Micheldorf
Freitag, 17. Mai 2024 · 19:00 UhrLT1 OÖ Liga, 27. Spieltag

Schiedsrichter: Manuel SchüttengruberLinienrichter: Asim Basic, Roman Tiefenthaler

Unsere Nummer Zehn dreht das Match im Alleingang

Spielbericht vom 18. Mai 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Das Match in Micheldorf hielt für die Zebras alle Höhen und Tiefen bereit, die der Fußball so zu bieten hat. Nach 22 Minuten lagen die Gäste nach einem Doppelpack von Andreas Heimberger scheinbar aussichtslos 0:2 zurück und waren in der Blitz-Tabelle auf den 7. Platz abgerutscht. Als der ehemalige Bundesliga-Schiri Manuel Schüttengruber sein letztes Meisterschaftsspiel nach 90 Minuten beendete, hatten die Schwarz-Weißen die Partie mit einem Triplepack von Stefan Spielbichler für sich entschieden und damit auf den zweiten Platz nach vor gestürmt.

Nach elf Treffern im Herbst hatte die Nummer Zehn der Zebras in der Rückrunde mit einer hartnäckigen Ladehemmung zu kämpfen. Diesmal passte aber alles. Der erste Treffer fiel kurz vor der Pause und sorgte wieder für Hoffnung im Weißkirchner Lager. Statt des erhofften Sturmlaufs der Olzinger-Jungs drängten aber die Kremstaler nach Wiederbeginn auf´s 3:1. Das Match sollte erst mit dem Ausschluss von Martin Kammerhuber in der 64. Minute kippen. Nur drei Minuten später hieß es schon 2:2 nach einem direkt verwandelten Freistoß. Nach weiteren fünf Minuten war es abermals Spielbichler, der nach einem Eckball den umjubelten Siegestreffer erzielte.

Video LT1