Der erste Dreier ist da!
Schiedsrichter: Edin KusturaLinienrichter: Harald Denthaner, DI Dietmar Krczal
Zuschauer: 250
In Rohrbach holen die Zebras den ersten Saisonsieg
Spielbericht vom 16. August 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Das Warten hat ein Ende. In der dritten Runde hat es endlich geklappt mit dem ersten Saisonsieg.
Es war brütend heiß, als Schiedsrichter Edin Kustura das Match zur ungewohnt frühen Uhrzeit um 17:30 Uhr in der Rohrbacher Raiffeisen Arena anpfiff. Und beide Teams mussten den Temperaturen auch Tribut zollen. Bis kurz vor der Pause waren Höhepunkte Mangelware. Das änderte sich aber schlagartig in der 40. Minute. Denn da brachte die tschechische Neuerwerbung Matyas Markytan mit einem wuchtigen Kopfball den Aufsteiger in Führung.
Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es dann so richtig turbulent. Rohrbachs Schlussmann Klaus Aichbauer holte den durchbrechenden Samuel Grillmayr hart an der Strafraumgrenze von den Beinen, was vom Schiri nicht nur mit der roten Karte, sondern auch mit einem Penalty bestraft wurde. Sehr zum Missfallen von Rohrbachs Co-Trainer Dietmar Schuster, dessen Reklamationen ebenfalls mit Rot quittiert wurden. Filip Kajic zeigte sich vom allgemeinen Trubel unbeeindruckt und verwandelte den Strafstoß bombensicher.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war das Match endgültig gedreht. Nach schöner Vorarbeit von Florian Hahn war es Samuel Grillmayr, der den Ball zum 1:2 über die Linie drückte. Jetzt "roch" es nach weiteren Weißkirchner Toren, zumal beim dezimierten Gegner nun der blutjunge dritte Tormann der Rohrbacher zwischen den Pfosten stand. Doch der brauchte gar nicht mehr oft einzugreifen. Am Ende mussten die Zebras heilfroh sein, den knappen Sieg über die Zeit gerettet zu haben.