Dank Spielbichler-Tor den Tabellenführer gestürzt

Schiedsrichter: Philipp HubingerLinienrichter: Wolfgang Oberhuber, Thomas Pusch

Ersatzgeschwächte Zebras besiegen den SV Bad Schallerbach

Spielbericht vom 24. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Die Vorzeichen vor dem Match der Zebras gegen Tabellenführer SV sedda Bad Schallerbach waren nicht die besten. Drei Tage nach den 120 kräfteraubenden Cup-Minuten gegen Gmunden musste Trainer Alfred Olzinger mit Samuel Grillmayr, Filip Kajic (beide erkrankt) und Daniel Kerschbaumer (verletzt) gleich auf drei Mannschaftsstützen verzichten.

Das Trio war dann Augenzeuge, als ihr Team mit einer aufopfernden Leistung den Tabellenführer besiegen konnte. In der ersten Halbzeit waren es allerdings die Gäste, die einem Tor näher waren. Nach der Pause verbissen sich die Weißkirchner dann förmlich in ihren Gegner und kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Das wurde schließlich in der 75. Munute belohnt, als sich ein abgefälschter Schuss von Stefan Spielbichler hinter dem Schallerbacher Schlussmann ins Tor senkte. Bei dieser knappen Führung blieb es dann Dank einer überragenden Defensiv-Leistung der Olzinger-Elf bis zum Schlusspfiff.