Beim Tabellenführer war nichts zu holen

Union PROCON Dietach
Samstag, 5. Oktober 2024 · 16:00 UhrLT1 OÖ Liga, 10. Spieltag

Schiedsrichter: Robert DanielLinienrichter: Maria Ennsgraber, Jürgen Winkler

1:3-Niederlage in Dietach

Spielbericht vom 5. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Die Torsperre der Union Dietach konnte nach 635 Minuten beendet werden. Und dennoch war der Jubel der Zebras über den sechsten Saisontreffer von Stefan Spielbichler in der 61. Minute verhalten. Schließlich führte der Tabellenführer zu diesem Zeitpunkt bereits 3:0, und das nicht einmal unverdient.

Den ersten Dämpfer für die Olzinger-Jungs setzte es bereits in der Startphase, als Daniel Kerschbaumer nach nur fünf Minuten verletzt ausgetauscht werden musste. Es sollte aber noch dicker kommen. Zehn Minuten später gingen die Heimischen durch einen nicht unhaltbaren Schuss in Führung. Kurz vor der Halbzeit dann die Vorentscheidung: Valentin Grubeck sprang beim Versuch, vor der Linie zu klären, der Ball an die Hand und Denis Berisha, Dietachs Torschütze vom Dienst, verwandelte zur 2:0-Pausenführung.

Als dann nur drei Minuten nach Wiedereginn Michael Dietl mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhte, drohten die Weißkirchner in ein Debakel zu schlittern. Dazu kam es zwar nicht, mehr als der Ehrentreffer war aber auch nicht mehr drin.
    Das Ende war dannebenso unglücklich wie der Beginn. Diesmal traf es mit Kapitän Wolfgang Klapf den zweiten Innenverteidiger der Zebras, der verletzt den Platz verlassen musste.