Die Zebras stolpern in Bad Leonfelden

SU Vortuna Bad Leonfelden
Samstag, 19. Oktober 2024 · 15:30 UhrLT1 OÖ Liga, 12. Spieltag

Schiedsrichter: Edin KusturaLinienrichter: Philipp Leonhartsberger, Fatih Acikgöz

0:1-Niederlage im Mühlviertel

Spielbericht vom 20. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Die Serie an sieglosen Spielen geht weiter. Auch bei der SU Bad Leonfelden fanden die Zebras nicht den Weg zurück auf die Siegerstraße.

Schon die Vorzeichen waren nicht die besten. Mit Florian Templ musste Trainer Alfred Olzinger abermals einen verletzten Leistungsträger vorgeben. So kam es auch wenig überraschend, dass die Heimischen der ersten Halbzeit das Spielgeschehen bestimmten und auch zu den besseren Möglichkeiten kamen. Dass es mit einem torlosen Spielstand in die Kabinen ging hatten die Schwarz Weißen vor allem ihren Keeper Matteus Benesch zu verdanken, der diesmal Standard-Keeper Lorenz Höbarth fehlerlos im Gäste-Tor vertrat.

Nach der Pause blieben die Mühlviertler die überlegene Mannschaft und zehn Minuten, nachdem Andre Reisinger vom Schiedsrichter mit einer fragwürdigen Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt worden war, fiel auch der spielentscheidende Treffer durch David Radouch. Erst im Finish kamen die Zebras zu einigen guten Ausgleichsmöglichkeiten. Die blieben jedoch allesamt ungenützt.

Video LT1