Zebras geben zwei Mal die Führung aus der Hand

Schiedsrichter: Philip GillesbergerLinienrichter: Mario Harald Scharinger, Christof Kaiblinger
Zuschauer: 150
Punkteteilung gegen UFC Rohrbach/Berg
Spielbericht vom 22. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Dieses Unentschieden zum Frühlingsbeginn hat geschmerzt. Zwei Mal konnten die Zebras gegen den UFC Rohrbach/Berg in Führung gehen und ebenso oft schafften die Mühlviertler den Ausgleich. Über die Punkteteilung freuten sich am Ende nur die abstiegsgefährdeten Gäste. Für die Olzinger-Jungs waren es zwei verlorene Zähler.
Dabei begann es so gut für die Schwarz-Weißen. In der 17. Minute war der aufgerückte Jonas Peterwagner nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und traf zur Weißkirchner Führung. Mit ihrem ersten Torschuss glichen die Gäste in der 37. Minute aus. Winter-Neuzugang Martin Lindaks platzierter Schuss von der Strafraumgrenze sorgte für den 1:1-Pausenstand.
Zehn Minuten nach Wiederbeginn war es Florian Templ, der eine Maßflanke von Filip Kajic per Kopf zur neuerlichen Weißkirchner Führung verwertete. Diesmal währte die Freude allerdings nur sechs Minuten lang. Nach einem Freistoß nutzte Nikolaus Barth die Konfusion im Weißkirchner Strafraum zum 2:2. Trotz aller Bemühungen blieb der Heim-Elf ein dritter Treffer verwehrt. Verwehrt wurde vom Schiri auch ein Strafstoß, der nach einer Strafraum-Attacke an Templ im Finish vehement gefordert wurde.