Pregarten - da war doch was?
Die Zebras verloren dort das wichtigste Spiel der letzten Saison
Artikel vom 10. September 2024
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Der 7. Juni war für die Zebras der wohl bitterste Tag der letzten Saison. Der Vize-Meister und damit das begehrte Ticket für den ÖFB-Cupbwerb waren zum Greifen nahe, als sich die Weißkirchner zum letzten Saisonspiel zur Spielgemeinschaft nach Pregarten aufmachten. Am Ende jubelten aber nicht die Olzinger-Jungs, sondern die Mühlviertler. Sie konnten damals mit einem Überraschungssieg in letzter Sekunde den drohenden Abstieg abwenden. Den Cup-Platz schnappte sich schließlich die Union Dietach.
Wenn kurzfristig wichtige Spieler ausfallen, der eine oder andere Leistungsträger einen rabenschwarzen Tag erwischt und man dazu noch auf einen hoch motivierten Gegner trifft, dann kann man auch gegen einen Liga-Nachzügler mit 2:5 unter die Räder kommen.
Dieses Match ist aber mittlerweile abgehakt, die Karten sind neu gemischt und der Blick ist nach vorne gerichtet. So wird auch Trainer Alfred Olzinger in der Kabine kaum noch ein Wort über das damalige Debakel verlieren. Seine Mannschaft wird auch ohne Extra-Motivation schon heiß drauf sein, diesmal den Spieß umzudrehen.
Wegen der anhaltenden Regenfälle findet das Spiel nicht, wie geplant, in der Kornspitz-Arena statt. Gespielt wird nun auf dem Kunstrasen der ASKÖ Pregarten.